Praktika

Im Weltladen in Grünberg nehmen wir gern Praktikant:innen an, z. B. für das Schulpraktikum. Allerdings ist unsere Kapazität zur Betreuung der Praktikant:innen begrenzt, so dass es pro Jahr nur wenige Stellen gibt.

Wenn du Interesse am Thema Fairer Handel hast, dich sowohl für den Verkauf im Ladengeschäft als auch die Bildungsarbeit interessierst, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.

Häufiger führen wir Info-Tage für Schulklassen oder Konfi-Gruppen durch. Lehrer:innen und Gruppenleiter:innen können sich bei Interesse gern bei uns melden.

Praktika

Ein Schulpraktium im Weltladen beinhaltet die Bereiche Ladenarbeit (z. B. Warenbestellung, Umgang mit Kund:innen) sowie Bildungs- und Projektarbeit (z. B. Recherche zu einzelnen Themen, Vorbereiten von Informationsmaterialien, Vorbereiten von Aktionen z. B. zu Ausstellungen oder Veranstaltungen).

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Individuelle Beratung
Individuelle Beratung
Adresse und Tel-Nr.
Adresse und Tel-Nr.
Nachhaltig
Nachhaltig
Logos / Siegel
Logos / Siegel
Forum Fairer Handel
Forum Fairer Handel

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Hier finden Sie uns!

Wenn Sie externe Inhalte von www.google.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.